Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Europafest in Luxemburg

Deutscher Stand - Fête de l´Europe 2019

Deutscher Stand - Fête de l´Europe 2019, © Deutsche Botschaft Luxemburg

18.04.2019 - Artikel

9. Mai 2019, Place d´Armes

Das war der Europatag 2019, ganz unter dem Motto „United in Diversity“.


Am 26. Mai 2019 sind Europawahlen und das war auch das Hauptmotto der vielen Attraktionen.
Für ein kulinarisches und kulturelles Highlight sorgte Rumänien in diesem Jahr, dass aufgrund der Ratspräsidentschaft das Land besonders zahlreich vertreten und präsentiert hat.
Trotz des Regens wurde auch die traditionelle Europatorte wieder angeschnitten und anschließend bei etwas Sonnenschein verteilt. Eine Schülergruppe sorgte für ordentlich Stimmung mit ihrem Tanz „United in Diversity“ zum Europalied „Freude schöner Götterfunke“, allerdings in einer modernen Rap-Version.
Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern der Fete de l´Europe und freuen uns schon im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.


#Europatag2019




Highlights von der Fête de l`Europe 2019


Tanzgruppe United in Diversity
Tanzgruppe „United in Diversity“© Deutsche Botschaft Luxemburg

Regenschirme in Deutschlandfarben
Regenschirme in Deutschlandfarben© Deutsche Botschaft Luxemburg

Deutscher Stand - Europafest 2018
Deutscher Stand - Europafest 2018© Deutsche Botschaft Luxemburg

Fête de l'Europe 2019
Fête de l'Europe 2019© Deutsche Botschaft Luxemburg

Anschnitt der Europatorte
Anschnitt der Europatorte© Deutsche Botschaft Luxemburg

Vorstellung der Stände
Vorstellung der Stände© Deutsche Botschaft Luxemburg











nach oben