Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Todesanzeige Bo a. D. Dr. Goetz Alexander Martius

26.06.2018 - Artikel

Wir trauern um unseren ehemaligen Botschafter a. D. Dr. Goetz Alexander Martius

Im Alter von 89 Jahren verstarb am 01. Juni 2018 unser sehr geschätzter, ehemaliger Botschafter a.D. Dr. Goetz Alexander Martius.

Im Jahre 1991 kam er an unsere Auslandsvertretung nach Luxemburg, die für Ihn der letzte Einsatz vor seinem wohlverdienten Ruhestand im September 1993 war.

Herr Botschafter a.D. Dr. Goetz Alexander Martius war ein sehr engagierter Botschafter, der durch seine liebenswürdige und zuvorkommende Art nicht nur bei den Luxemburgern, sondern auch bei seinen hiesigen Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt war.

Wir trauern zusammen mit dem Auswärtigen Amt, den Angehörigen und Freunden um unseren ehemaligen Botschafter und allseits geschätzten Kollegen.

Botschafter a. D. Dr. Goetz Alexander Martius
Botschafter a. D. Dr. Goetz Alexander Martius© Deutsche Botschaft Luxemburg
nach oben